BILD Interpretation

 

 

Werde zum Interpreten Deiner Fotos !


Wie jeder Musiker erst durch seine Interpretation der Noten ein Kunstwerk mit Charakter schafft, kreiert / interpretiert auch der Fotograf "sein" Bild. Werde zum Interpreten Deiner Fotos! Überlasse die Gestaltung Deiner Fotos nicht dem Algorithmus der Kamera. Du kannst aus den RAW Dateien ein Werk schaffen, das Deinen Vorstellungen und Emotionen entspricht. 

 

Seminar in Bildbearbeitung - Photoshop oder AFFINITY-Photo

bildbearbeitung

 

 

Seminare in Bildbearbeitung! Lerne, wie Du aus Deinen Lieblingsfotos hervorragende Bilder gestalten kannst. Photoshop und auch das deutlich günstigere Programm Affinity-Photo hält Dir unendlichen Spielraum bereit, um Deine Fotos nach Deinem Geschmack zu interpretieren. Fotografiere im RAW Format und schaffe davon DEIN Unikat. Die vielfältigen Bearbeitungsschritte lernst Du im Seminar für Photoshop bzw. Affinity-Photo bei mir.

Ein Sinn für's Besondere. Raus aus dem Gewöhnlichen und rein in eine Welt voller Herausragenden. In den Seminaren für Bildbearbeitung lernst Du, wie Du mittels RAW - Converter Deine Bilder fertig entwickeln kannst. Du erfährst im zweiten Schritt, das Bild in Photoshop oder Affinity-Photo weiter zu bearbeiten und gelangst so zu Deiner Bildinterpretation. 

infos zum seminar

  • Seminarziel: im Seminar lernst Du alle wichtigen Arbeitsschritte kennen, um Fotos nach Deinem Gusto zu interpretieren.
  • Seminardaten: frage mich an, wann das nächste Seminar durchgeführt wird.
  • Seminarzeiten: jeweils 4 x 2 Stunden am Abend von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr.
  • Seminarkosten: je nach Teilnehmerzahl betragen diese CHF 125.-- bis CHF 160.--.
  • Voraussetzungen: Das Seminar richtet sich an Einsteiger. Du brauchst also keine Vorkenntnisse.
  • Software: ich empfehle Dir das Programm AFFINITY-Photo zu beschaffen. Das ist deutlich günstiger als Photoshop und erlaubt dennoch praktisch alle Bearbeitungsschritte auszuführen, die Adobe in seinem Programm auch anbietet.
  • Seminarort: in der Region Einsiedeln - Details erfährst Du bei mir.
  • Teilnehmerzahl: mindestens 3 Teilnehmer. Die Seminare sind auf max. 6 Teilnehmer beschränkt.

Zum Seminarleiter:

Seit vielen Jahren fotografiere ich vor allem draussen in der Natur. Auf der Suche "nach den weissen Schatten" finde ich immer wieder das Besondere im Gewöhnlichen. Nebst der Fotografie selber bearbiete / interpretiere ich meine Bilder ausgehend vom RAW Format seit vielen Jahren mit Photoshop und gestalten sie nach meinem Sinn für Ästhetik. Du hast also einen Profi zur Seite, der Dir die Bild Interpretation von der Picke auf erklären kann.  

Hier kommen wir in Kontakt

KontaktKontaktKontakt